Duisburger Ex-CDU-Fraktionschef So erlebt Rainer Enzweiler seinen Ruhestand

Duisburg · CDU-Fraktionschef Rainer Enzweiler hat der Kommunalpolitik 2020 nach der Wahl im September Tschüss gesagt — auch, weil er nun auf große Fahrt gehen will. Doch die Corona-Krise könnte die Pläne durchkreuzen.

 Nach fast 24 Jahren in der Politik widmet sich Rainer Enzweiler nun seinem großen Traum: Er will mit seinem Motorboot einmal Europa umrunden.

Nach fast 24 Jahren in der Politik widmet sich Rainer Enzweiler nun seinem großen Traum: Er will mit seinem Motorboot einmal Europa umrunden.

Foto: Arend/Funke

Neues Jahr, neue Ziele: Für Rainer Enzweiler, CDU-Politiker im Ruhestand, sind die erstmals seit über 20 Jahren komplett abseits der Politik definiert. Nachdem der Christdemokrat im vergangenen Herbst nach der Wahl die kommunalpolitische Bühne verlassen hat, konzentriert sich Enzweiler nun auf seinen großen Traum: „Ich will mit meinem Motorboot einmal Europa umrunden“, sagt er.