50-Jährige in Duisburg-Ruhrort Cannabis-Pflanzen im Garten entdeckt

Duisburg · Wegen "Streitigkeiten" sind Polizeibeamte am Montagnachmittag zu einem Einsatz an der Kanzlerstraße in Ruhrort gerufen worden. Dort angekommen, wurden sie allerdings auf den Garten einer 50-jährigen Frau aufmerksam.

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg
Infos

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg

Infos
Foto: gerhard Seybert

Ein besonders "intensiver Geruch" zog die Aufmerksamkeit der Beamten auf den Garten der Frau. Dort hatte die 50-Jährige offenbar 22 Cannabis-Pflanzen angebaut. Die Polizei stellte die Pflanzen sicher, die Duisburgerin erwartet nun ein Strafverfahren.

Nur wenig später, in der Nacht von Montag auf Dienstag, wurden die Beamten zu einem Einsatz an der Kaiser Straße in Walsum gerufen. Dort zogen fünf betrunkene Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren lautstark durch die Straße und hoben aus Übermut mehrere Gullydeckel von der Fahrbahn aus.

Als die Polizei eintraf, durften die Duisbruger die ausgehobenen Gullydeckel allesamt wieder einsetzen. Danach entließen die Beamten sie nach Hause - mit einer Strafanzeige im Gepäck.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort