Kritik des Bürgervereins Huckingen Baumfällungen befürchtet

HUCKINGEN · Der Huckinger Bürgerverein hat sich in den vergangenen Jahren vehement gegen die Bebauung Am Alten Angerbach gestellt und mehr als 2800 Unterschriften gesammelt. „Wir bedauern zutiefst, dass der Bebauungsplan nun rechtskräftig ist“, teilte der Bürgerverein jetzt mit.

 So sollen die Häuser im Huckinger Baugebiet einmal aussehen.

So sollen die Häuser im Huckinger Baugebiet einmal aussehen.

Foto: Jakob Durst GmbH & Cie

Damit gehe nicht nur ein von vielen Bürgern genutzter Naherholungsbereich, sondern auch ein wichtiges Kaltluftentstehungsgebiet, eine extrem wichtige Frischluftschneise, eine sehr große Fläche naturnahen Bodens und – von Verwaltung und Politik bisher nicht thematisiert – ein substanzieller Teil des Waldes parallel der U-Bahn-Trasse endgültig verloren. Um die Baulandfläche und damit die städtischen Erlöse zu maximieren, werde ein mehr als zehn Meter breiter Streifen des vorhandenen Waldes für dort geplante Erschließungsstraßen gerodet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort