Duisburg Bücher in der Horst-Schimanski-Gasse

Duisburg · In Duisburg gibt es eine neue Buchhandlung. Sie ist zugleich die einzige in Ruhrort. Möglich gemacht hat diese der Mercator-Verlag, der seit Mitte des Jahres seinen Sitz auf der Horst-Schimanski-Gasse hat und von den Schwestern Susanne und Jutta Nagels geführt wird. Den kleinen, aber feinen Buchladen findet man im Erdgeschoss der Dammstraße 25 im Kreativquartier Ruhrort. Man erreicht ihn über die Horst-Schimanski-Gasse. Dort präsentieren sich aber nicht nur Bücher aus dem Mercator-Verlag und seiner Töchterverlage Boss und Drei Punkte, sondern auch ausgewählte Werke aus den Verlagen DuMont und dtv, Mare und Aufbau, Ankerherz und Chora sowie Kein & Aber. Darüber hinaus sind Raritäten erhältlich oder vorzubestellen wie zum Beispiel die nagelneuen Fotobücher von HH Bergmann "Ruhrort im Nebel" und "Ruhrort mittendrin". Sogar ein paar selbst gestaltete Souvenirs aus der Sammlung Schimanski & Co. von DU Tours oder Einzelprodukte aus der Reihe "Ruhrpott-Gespräche" vom Media Team Duisburg kann man dort antreffen.

In der Startphase hat der Büchershop zunächst in der Zeit von Montag bis Samstag zwischen 10 und 14 Uhr geöffnet. Sollte der Buchladen nicht besetzt sein, können sich Bücherfans auch während der Bürozeiten des Verlages, die werktags ohne Samstag von 9 bis 15.30 Uhr sind, durch Klingeln an der Haustür bemerkbar machen. Außerdem werden Bestellungen nach dem Motto "Heute bestellt - über Nacht geliefert!" für jedes lieferbare Buch aus welchem Verlag auch immer sowohl telefonisch unter (0203) 34 68 25 21, per Telefax unter (0203) 34 68 25 24 als auch über das Internet über "mailto:info@mercator-verlag.de" entgegengenommen.

www.mercator-verlag.de

(reife)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort