Duisburg Brückner liest Ringelnatz

Duisburg · Christian Brückner, bekannt als unverwechselbare Synchronstimme von Robert de Niro, liest am Montag, 28. Februar, 20 Uhr, in der Zentralbibliothek. Auf Einladung des Vereins für Literatur und Kunst wird er unter dem Titel "Wann kommen wir zusammen / Verliebt wie wilde Flammen?" Texte von Joachim Ringelnatz lesen. Ringelnatz (1883-1934), der als Hans Bötticher im sächsischen Wurzen geboren wurde, zählt zu den geistreichsten Poeten der deutschen Literatur im 20. Jahrhundert. Er sammelte Lebenserfahrungen als Seemann, Bibliothekar, Kabarettist, Schriftsteller und Maler. Sein Wortwitz und sein Humor sind legendär. Christian Brückner ist einer der bekanntesten Vorleser in Deutschland. In der Zentralbibliothek wird er dem Publikum seine ganz persönliche Auswahl aus dem lyrischen Werk von Joachim Ringelnatz vorstellen. Dr. Jan-Pieter Barbian, Direktor der Stadtbibliothek, führt in die Lesung ein.

Karten zur Veranstaltung sind an der Erstinformation der Zentralbibliothek an der Düsseldorfer Straße erhältlich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf sechs Euro, an der Abendkasse sieben Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort