Duisburg Brücke "An der Cölve" bekommt Montag seitliche Pfosten

Duisburg · An der Eisenbahnbrücke An der Cölve zwischen Schwafheim und Trompet wird am Montag, 11. Juli, ein Durchfahrtsportal installiert. Dieses ermöglicht Bussen, weiterhin über die Brücke zu fahren.

Es verhindert aber, dass zu schwere Lkw die Brücke passieren. Aufgrund des schlechten Zustands ist die Brücke zwar für Lkw über zwölf Tonnen gesperrt, aber nicht alle Fahrer halten sich daran. Erst Ende März war wieder ein Zwölf-Tonner an den Stahlstreben hängen geblieben, es entstand ein Schaden in Höhe von 40 000 Euro.

Wie die Stadt Moers gestern mitteilte, werden am Montag zwei seitliche Pfosten errichtet. Dies geschieht bei normalem Verkehr, lediglich die Fußgänger müssen die jeweils andere Straßenseite nutzen.

Bei der Setzung des Riegels wird der Bereich für maximal 45 Minuten gesperrt. Geplant sind diese Arbeiten in der Mittagszeit. Eine Umleitung ist wegen der Kürze der Vollsperrung nicht vorgesehen. Ortskundige werden gebeten, auf andere Strecken auszuweichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort