Duisburg Brillenbären leben sich ein

Duisburg · Die Bewohner sind eingetroffen, das neue Gehege fertiggestellt. Seit einigen Tagen erkunden die Brillenbären Hunaca und Pablo ihren neuen Spielplatz und begeistern die Besucher mit ihren Kletterkünsten.

Die neuen Brillenbären leben sich ein
11 Bilder

Die neuen Brillenbären leben sich ein

11 Bilder

Der Zoo Duisburg ist stolz auf seine neuen Bewohner: nie zuvor wurden südamerikanische Brillenbären am Kaiserberg gehalten. Dank der Umsiedlung des ehemaligen Streichelzoos ist im Herzen des Zoos eine riesige, 1300 Quadratmeter große Freianlage entstanden, die ganz nach Brillenbärengeschmack eingerichtet ist.

Das Weibchen Hunaca und der 14-jährige Pablo können hier das tun, was sie am liebsten machen: Klettern. Viele Kletterbäume wurden aufgestellt und Hängematten, auf denen die Bären auch mal ausruhen können. Die Besucher können in den nächsten Wochen beobachten, wie sich Huanca, die aus dem Zoo Zürich kommt und Pablo, der in Aschersleben zu Hause war, verstehen. Und vielleicht kann der Zoo bald wieder neuen Nachwuchs verkünden.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort