A40 nahe Kreuz Kaiserberg Brennender Lkw sorgt für langen Stau ab Duisburg

Duisburg · Ein brennender Lkw hat am Mittwochvormittag für einen Einsatz auf der Autobahn 40 in der Nähe des Kreuzes Kaiserberg gesorgt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf Kanister mit Diesel übergriff, die der Kleinlaster geladen hatte.

Stau nach Lkw-Brand auf A40 nahe Kreuz Kaiserberg
6 Bilder

Stau nach Lkw-Brand auf A40 nahe Kreuz Kaiserberg

6 Bilder

Wie die Feuerwehr Mülheim auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, war das Feuer aus bislang ungeklärte Ursache auf der Ladefläche des Lasters ausgebrochen. Der Fahrer bemerkte die Flammen und die Rauchentwicklung und stellte das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen der A40 in Fahrtrichtung Venlo unweit der Abfahrt Kaiserberg zum Stehen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und weil das Feuer drohte auf Treibstoffkanister und ein Stromaggregat auf der Ladefläche überzugreifen, wurde die Autobahn gesperrt. Nach etwa einer halben Stunde wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben.

Während der Löscharbeiten, die Eine Stunde und 45 Minuten dauerten, bildete sich ein 11 Kilometer langer Stau bis zur Autobahnauffahrt Mülheim-Heißen.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort