Duisburg Brandserie setzt sich fort

Duisburg · Schon wieder ist in Duisburg ein Auto in Brand gesetzt worden. Diesmal zündeten Unbekannte einen Geländewagen im Wert von 35 000 Euro in Rheinhausen an. Es ist bereits der neunte Brand dieser Art seit Mitte Januar. Die Polizei hat noch keine heiße Spur. "Wir sind dringend auf die Hilfe der Bürger angewiesen", sagt Pressesprecher Stefan Hausch. Ein Zusammenhang zwischen den Autobränden hält die Polizei für möglich. Erst vor wenigen Tagen waren wie berichtet bei einem Kfz-Händler an der Mercatorstraße zwei Wagen in Flammen aufgegangen.

Die Vorgehensweise ist immer dieselbe. Der oder die Feuerteufel schlagen meist in den frühen Morgenstunden zu. Anwohner wollen bislang in keinem der Fälle etwas gesehen oder gehört haben. Die Polizei wird immer zu spät alarmiert, selbst dann, wenn wie im Fall der Mercatorstraße ihr Präsidium nur wenige Hundert Meter entfernt liegt. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0203 2800.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort