150 Kino-Besucher betroffen UCI in Duisburg muss nach Brand evakuiert werden

Duisburg · Eine Schrecksekunde erlebten etwa 150 Besucher des UCI Kinowelt am Mittwochabend. Sie mussten wegen eines kleinen Brandes evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

 150 Gäste mussten am Mittwochabend aus den Kinosälen evakuiert werden.

150 Gäste mussten am Mittwochabend aus den Kinosälen evakuiert werden.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Am Mittwochabend um 19.50 Uhr wurde über die Brandmeldeanlage des UCI Kinowelt in Duisburg, der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand gemeldet.

Die ersten Kräfte konnten nach Kontrolle der Brandmeldeanlage feststellen, dass zwei Feuermelder in einer der Toilettenanlagen ausgelöst hatten. Die Melder wurden von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Die bestätigte Rauchentwicklung wurde von einem Feuer im Papierkorb ausgelöst.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell mit einem Kleinlöschgerät erfolgreich bekämpfen. Allerdings zog der Rauch in die benachbarten Kinosäle und das anliegende Restaurant. Somit musste, das mit etwa 150 Personen besuchte Gebäude, durch die Feuerwehr evakuiert werden. Verletzt wurde dabei niemand. Anschließend wurde der verrauchte Bereich mit Elektrolüftern vom Rauch befreit.

Das Kino konnte den Betrieb wieder aufnehmen, das Restaurant Ocho wird erst nach gründlicher Reinigung und weiterer, intensiver Belüftung wieder öffnen.

Es waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, zudem zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes.

Erkenntnisse über die Entstehungsursache des Brandes liegen noch nicht vor.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort