1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Brand in Neudorfer Schreinerei

Duisburg : Brand in Neudorfer Schreinerei

In einer Schreinerei an der Duisburger Liliencronstraße ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Nachbarn merkten um 17.11 Uhr, dass Rauch aus dem etwa 200 Quadratmeter großen Gebäude in einem Neudorfer Hinterhof drang und alarmierten die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war zwar dichter Qualm über dem Haus zu sehen, Feuerschein war nach Angaben der Beamten aber nicht zu sehen. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in der Schreinerei. Niemand wurde verletzt.

Wie die Wehrleute mitteilten, war der Brand in einer Spanplattenmaschine entstanden. Anschließend mussten noch Glutnester in der Maschine bekämpft werden. Die Feuerwehr konnte die Flammen bis 18.45 Uhr vollständig löschen.

Auswirkungen auf die Nachbarschaft gab es abgesehen von der Rauchbelästigung nicht. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.

(anch)