Duisburg Brand in Mehrfamilienhaus in Hochemmerich

Duisburg · In Hochemmerich hat es in der Nacht zum Samstag gegen 3 Uhr in einem Sechs-Familienhaus auf der Otto-Schulenberg-Straße gebrannt. Die Ursache für das Feuer in einer der Wohnungen steht laut Polizei noch nicht fest. Allen Bewohnern gelang es rechtzeitig, das Gebäude zu verlassen, es wurde niemand verletzt. Es entstand aber laut Polizei ein Gebäudeschaden in noch unbekannter Höhe. Laut Feuerwehr stand ein Zimmer einer Wohnung im Erdgeschoss in Vollbrand. Weil es mitten in der Nacht war, gingen die Retter davon aus, dass noch Menschen in der Wohnung waren. Die Feuerwehr startete parallel zu den Löscharbeiten die Suche nach den Bewohnern der Wohnung, konnte allerdings niemanden finden. Während der Einsatz noch lief, kamen die Bewohner nach Hause. Eine Ausbreitung des Feuers auf andere Wohnungen konnte die Feuerwehr verhindern. Sie hatte den Brand nach einer Dreiviertelstunde im Griff. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar, teilte die Feuerwehr gestern mit, die Bewohner kamen bei Angehörigen unter. Alle anderen Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurück. Mit 23 Berufsfeuerwehrleuten, fünf Rettungssanitätern und einem Notarzt waren die Helfer vor Ort, gegen 4.30 Uhr rückten auch die letzten von ihnen wieder ab.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, Zeugenhinweise an das KK 11 im Polizeipräsidium Duisburg, Telefon 0203 2800 .

(kas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort