Duisburg Brand an Niederrheintherme bringt Probleme für Wasserpumpen

Duisburg · Um 16:55 Uhr wurde die Feuerwehr am Montag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Niederrheintherme in Duisburg Röttgersbach gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte rauchte ein Schaltschrank der elektrischen Anlage zur Versorgung von Wasserpumpen.

Um 16:55 Uhr wurde die Feuerwehr am Montag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der
Niederrheintherme in Duisburg Röttgersbach gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte rauchte ein Schaltschrank der elektrischen Anlage zur Versorgung von Wasserpumpen.

Der Brand war bereits von Mitarbeitern gelöscht worden. Durch den Ausfall der Stromversorgung kam es in der Folge zu einem Wassereintritt in die Kellerräume. Ein Mitarbeiter hatte geringe Mengen Rauch eingeatmet, wurde vom Rettungsdienst kontrolliert, jedoch nicht ins Krankenhaus transportiert worden.

Die Feuerwehr war damit beschäftígt, das auslaufende Wasser mittels Tauchpume zu entfernen. Die Haustechniker nahmen die Pumpen wieder in Betrieb.

Es gab keine Auswirkungen auf die Umgebung. An der Einsatzstelle waren kurzzeitig ca. 30 Einsatzkräfte vor Ort. Hierbei ist ein Löschzug Freiwillige Feuerwehr vor Ort und ein Löschzug FF zur Besetzung der Feuerwache Walsum eingesetzt. Der Rettungsdienst ist mit einem RTW vor Ort. Ein Gerätewagen Atemschutz sowie ein
Abrollbehälter mit Tauchpumpen sind ebenfalls in den Einsatz eingebunden.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort