Oberhausen-Holten Bombenentschärfung beeinträchtigt Verkehr in Duisburg

Oberhausen · Im Oberhausener Stadtteil Holten wurden am Dienstag drei Blindgänger gefunden. Die Bomben waren nach 30 Minuten entschärft. Von den Sperrungen rund um die Fundstelle war die Buslinie 905 der DVG betroffen.

Bahnhof gesperrt: Bombe in Duisburg wird entschärft
12 Bilder

Bahnhof gesperrt: Bombe in Duisburg wird entschärft

12 Bilder

Busse der Linie 905 konnten die Haltestelle "Holtener Markt" ab 14 Uhr nicht mehr anfahren, dies teilte die Duisburger Verkehrsgesellschaft mit. Die Ersatzhaltestelle wurde für die Zeit der Sperrung nahe dem Kreisverteiler in die Straße "Am Stadtgraben" verlegt.

Auf Duisburger Stadtgebiet entstanden bis auf Verzögerungen bei der Linie 905 keine Beeinträchtigungen für die Bürger. Bereits in der Vergangenheit waren bei Entschärfungen in Oberhausen-Holten auch Teile von Duisburg-Röttgersbach als Gefahrenbereich ausgewiesen worden.

Auf Twitter informiert die DVG über aktuelle Verkehrsmeldungen:

Bombenentschärfung in Oberhausen - Linie 905: Haltestelle "Holtener Markt" wird verlegt. #Duisburg #Oberhausen http://t.co/NOzKrvsl5g

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort