Duisburg Bombendrohung: Schulen evakuiert

Duisburg · Ein Unbekannter mit leicht ausländischem Akzent rief gestern gegen 9.25 Uhr das Sekretariat der Realschule Süd an und teilte mit, dass gegen 11 Uhr in der Schule eine Bombe explodieren würde. Der Schulleiter entschloss sich daraufhin, mit Hilfe der Polizei das Gebäude zu evakuieren. Vorsorglich wurde auch das daneben liegende Mannesmann-Gymnasium geräumt. Insgesamt mussten rund 2300 Schüler in Sicherheit gebracht werden, größtenteils mit Bussen der DVG.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Die Schulen wurden weiträumig abgesperrt, die Klassenräume ergebnislos durchsucht. Auch die Durchsuchung weiterer Schulräume (auch mit Sprengstoffspürhunden) führte zu keinem Ergebnis. Sollte der Anrufer ermittelt werden, droht ihm eine hohe Geldforderung für den Polizeieinsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort