Duisburg Bombe in Untermeiderich erfolgreich entschärft

Duisburg · Im Duisburger Stadtteil Untermeiderich ist am Mittwoch nahe der A59 eine Fünf-Zentner-Bombe mit einem Aufschlagzünder gefunden worden. Die Bombe wurde um 22:31 Uhr entschärft. Die Sperrungen auf der A59 sind aufgehoben.

 Auf dieser Karte sind der genaue Fundort und die Evakuierungszonen zu sehen.

Auf dieser Karte sind der genaue Fundort und die Evakuierungszonen zu sehen.

Foto: Stadt Duisburg

Die A59, die seit 21 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und dem Autobahnkreuz Duisburg-Nord gesperrt war, ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Entschärfung der Fünf-Zentner-Bombe startete um 22 Uhr. Die Behörden wollten zunächst das Spiel des MSV Duisburg abwarten, das um 19 Uhr angepfiffen wurde. Um 22:31 Uhr wurde die Bombe dann erfolgreich entschärft und alle Sperrungen wieder aufgehoben.

Wie die Stadt Duisburg mitteilte, hielten sich während der Bombenentschärfung 46 Personen im Aufenthaltsraum an der Gesamtschule Meiderich auf.

In der Evakuierungszone (Umkreis von 250 Meter um den Fundort) waren 556 Personen von dem Bombenfund betroffen. In der Sicherheitszone (500 Meter um den Fundort) leben 2750 Personen.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort