Unter Sattelzug geraten Fahrer stirbt bei Unfall auf A42 bei Duisburg

Duisburg · Auf der Autobahn 42 in Fahrtrichtung Dortmund hat es am Samstag einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurde ein Autofahrer tödlich verletzt. Die Autobahn war zwischen Moers-Nord und Duisburg-Baerl voll gesperrt.

Der 47 Jahre alte Autofahrer war nach Polizeiangaben bei einem Überholmanöver mit seinem Wagen seitlich gegen den Lkw geprallt und unter den Auflieger geraten. Lkw und Auto seien dann ineinander verkeilt auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Der 47-jährige Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst unklar. Zuerst hatte der WDR berichtet.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort