Prozess in Duisburg Vater soll seine Kinder zur Arbeit in Drogenplantage gezwungen haben

Duisburg · Ein 43-Jähriger aus Duisburg soll mehrere seiner sechs Kinder mit Gewalt dazu gezwungen haben, seine illegale Marihuana-Plantage zu pflegen. Von Dienstag an muss er sich vor Gericht verantworten.

 Eine Justitia-Figur steht im Duisburger Landgericht (Symbolbild).

Eine Justitia-Figur steht im Duisburger Landgericht (Symbolbild).

Foto: dpa/Volker Hartmann

Das sagte eine Sprecherin des Duisburger Landgerichts am Montag. Der Mann soll die Kinder mit vorgehaltener Pistole zur Arbeit in der Plantage gezwungen haben. Wiederholt habe er Kinder mit seinen Fäusten und auch mit einem Billardqueue geschlagen. Zudem sei eine sexuelle Handlung an einem Kind unter 14 Jahren angeklagt.

Bei einer Razzia im Juli vergangenen Jahres hatten die Ermittler ein ganzes Waffenarsenal im Haus des Türken entdeckt. Neben Pistolen und Revolvern fanden die Beamten auch ein jugoslawisches Maschinengewehr und eine Kalaschnikow. Der Mann ist deshalb auch wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz angeklagt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort