Messerangriff in Duisburg Jugendliche verletzen Duisburger nach Streit lebensgefährlich

Duisburg · Ein Streit zwischen einem 39-Jährigen und zwei jungen Männern ist in der Nacht auf Samstag in Duisburg eskaliert. Der Mann wurde mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen ist am Wochenende in Duisburg ein 39-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ärzte konnten bei einer Notoperation am frühen Samstagmorgen sein Leben retten. Den bisherigen Ermittlungen zufolge sollen ein 16- und ein 18-Jähriger den Mann bei einem Streit um ein Handy mit Messerstichen verletzt haben.

Der 39-Jährige gab an, die beiden angefleht zu haben, von ihm abzulassen. Anschließend sollen sie den 39-Jährigen mit einem Taxi ins Krankenhaus gefahren haben. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen festnehmen. Über die näheren Umstände der Tat und warum die beiden ihr Opfer ins Krankenhaus begleiteten, wurde am Montag zunächst nichts bekannt.

Die Polizei konnte die beiden tatverdächtigen Männer identifizieren und festnehmen. Das Duo sitzt nun in Untersuchungshaft. Die beiden müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Zunächst waren Polizei und Staatsanwaltschaft von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Weil die mutmaßlichen Täter aber von dem 39 Jahre alten Mann abließen und ihn mit einem Taxi ins Krankenhaus brachten, wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Kripo sucht nach dem Taxifahrer und bittet ihn, sich unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden. Er hat den verletzten Mann und die beiden mutmaßlichen Täter ins Krankenhaus gefahren und ist ein wichtiger Zeuge.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort