Duisburg Holzstuhl-Attacke auf Polizist - Verdächtiger festgenommen

Duisburg · Die Duisburger Polizei hat einen 39-Jährigen festgenommen. Der Mann soll am vergangenen Mittwoch einen Polizist mit einem Holzstuhl geschlagen haben.

Wie die Polizei am Montag bekanntgab, haben die Ermittler den 39-Jährigen bereits am Samstag gefasst. Er ließ sich den Angaben zufolge widerstandslos festnehmen. Außerdem gestand er den Angaben zufolge, den Polizisten bei der Verfolgung eines jungen Mannes attackiert zu haben. Er muss sich nun auf ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung einstellen. Laut Polizei ist der Beamte weiterhin nicht dienstfähig.

Der Beamte und seine Kollegen hatten am vergangenen Mittwoch einen jungen Mann kontrollieren wollen. Dieser flüchtete in ein Haus an der Karl-Jarres-Straße. Dort kam es zur Attacke auf den Polizisten.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort