Großenbaum Banküberfall: Täter flieht ohne Beute

Duisburg · An der Angermunder Straße in Großenbaum ist am Dienstag eine Bank überfallen worden. Die Polizei erhofft sich Hinweise auf den Täter.

 Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach dem unbekannten Bankräuber

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach dem unbekannten Bankräuber

Foto: dpa, tba mg cul kde

Ein Unbekannter hat am Dienstag um 14 Uhr eine Bank an der Angermunder Straße in Großenbaum überfallen. Als erster Kunde nach der Mittagspause betrat er das Kreditinstitut, bedrohte drei Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, Geld herauszugeben. Als ein weiterer Kunde die Bank betrat, floh der Mann. Er sperrte die Angestellten und den Kunden im Personalraum ein und flüchtete ohne Beute.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Täter ist etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet, trug eine Sonnenbrille, ein Cap und einen schwarzen Rucksack. Hinweise an die Polizei, Telefon 0203 280-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort