Wanheim-Angerhausen 19-jähriger Raser mit Machete im BMW unterwegs

WANHEIM-ANGERHAUSEN · Die Polizei hat am Donnerstag an der Wanheimer Straße/Honnenpfad die Geschwindigkeit kontrolliert. 14 Verwarngelder, zwei Anzeigen und zwei Berichte an das Straßenverkehrsamt sind das Ergebnis der gestrigen Polizeikontrolle.

Duisburg: Raser mit Machete im BMW unterwegs
Foto: dpa

Spitzenreiter war ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer, der abzüglich der Toleranzgrenze mit 88 Stundenkilometern in der 30er-Zone unterwegs war. Er muss ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro zahlen und darf zwei Monate kein Auto fahren. Außerdem muss er mit der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit rechnen: Zwischen Fahrertür und Sitz hatte der 19-Jährige eine Machete gelegt. Die Polizisten stellten die Machete sicher. Wenig später hielten die Beamten einen 13-jährigen Jungen an. Er fuhr verbotenerweise einen Motorroller mit einem gefälschten Kennzeichen, der auch nicht versichert war. Die Polizisten nahmen dem minderjährigen Jungen den Roller ab und schrieben eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort