1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Blaulicht

Duisburg: Polizei sucht Zigarettendieb mit Fahndungsfotos

Zigaretten geklaut : Polizei in Duisburg fahndet mit Überwachungsbildern nach Dieb

Die Polizei Duisburg fahndet mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem Unbekannten. Der Mann soll im Dezember Zigaretten geklaut haben.

Laut Polizei hatte er das Ladenlokal an der Florastraße im Duisburger Stadtteil Laar betreten und vorgegeben, eine Stange Zigaretten kaufen zu wollen. Als die 60-jährige Verkäuferin die Stange festhielt, um den Diebstahl zu verhindern, ergriff der Täter die Stange und riss daran.

Die Stange zerbrach, der Mann flüchtete daraufhin mit sechs Schachteln Zigaretten. Er ist laut Polizei zwischen 20 und 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Zur Tatzeit trug der Täter eine schwarze Jogginghose und einen grünen Parka, darunter eine blaue Sweatjacke.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 2800.

(see)