JVA Duisburg-Hamborn Mutmaßlicher Messerstecher aus Dinslaken greift Mithäftling an

Duisburg · Der Mann, der in Dinslaken-Lohberg seinen Nachbarn mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben soll, hat nun in der U-Haft einen Mithäftling attackiert. Wieder benutzte er ein Messer.

Der 27-Jährige habe seinen Zellengenossen in der Justizvollzugsanstalt in Duisburg-Hamborn mit einem Messer angegriffen und verletzt, als dieser schlief. Die Staatsanwaltschaft in Duisburg wertete die Attacke am Freitag als versuchten Mord. Der Mann habe zuvor ein anstaltseigenes Messer am Bettgestell scharf geschliffen und so für die Tat vorbereitet.

Der Mitgefangene habe dieses beobachtet, sich jedoch nichts dabei gedacht und war eingeschlafen. Bei dem Angriff war er aufgewacht und hatte weiter Stiche abwehren können. Der Lärm rief die Wärter auf den Plan. Der verletzte Gefangene wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Angreifer habe die Tat gestanden. Er sitzt in Untersuchungshaft, weil er am vergangenen Dienstag seinen Nachbarn in Dinslaken mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Wenige Tage später war er nach einer Öffentlichkeitsfahndung gefasst worden.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort