Überfall in der Duisburger Altstadt 26-Jähriger auf dem Weg zur Arbeit ausgeraubt

Duisburg · Ein Duisburger wurde am frühen Samstagmorgen auf dem König-Heinrich-Platz von drei Unbekannten überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 03.50 Uhr war der 26-Jähriger auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle, als er ihm von hinten mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde. Durch den Schlag ging der Mann zu Boden. Anschließend wurde er von zwei Tätern festgehalten, der Dritte durchsuchte seine Kleidung. Nachdem die Unbekannten die Kreditkarte und das Handy des Opfers genommen hatten, flüchteten sie.

Das Opfer konnte die die Männer wie folgt beschrieben:

  • 16 - 20 Jahre alt
  • normale Statur
  • zwei trugen eine dunkelgraue Hose, der Dritte eine braune Jacke
  • ein Täter sprach akzentfreies Deutsch, die anderen mit ausländischem Akzent

Zeugen, die zur Tatzeit etwas Auffälliges beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizei unter 0203 280-0.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort