Duisburg-Hochemmerich Keine Ausweise, aber Drogen dabei — Polizei nimmt zwei Männer fest

Duisburg · Bei einer Verkehrskontrolle in Duisburg hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag zwei Männer erwischt, die ohne Ausweis, aber mit einem Joint unterwegs waren. Unklar ist noch, ob der Fahrer einen Führerschein hat.

Die Polizei hielt die beiden Männer in einem Renault Twingo mit niederländischem Kennzeichen gegen 1.55 Uhr auf der Schwarzenberger Straße an.

Ausweispapiere konnten der Fahrer (28) und sein 22-jähriger Beifahrer den Beamten nicht geben, dafür allerdings einen angefangenen Joint und mehrere Tütchen Marihuana. Die Polizisten stellten die Drogen sicher und brachten die beiden Männer zur Wache. Da beide Männer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hätten und man ihre Personalien nicht zweifelsfrei habe feststellen können, seien sie festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Jetzt wird geprüft, ob der Fahrer unter Einfluss von Marihuana gefahren ist und ob er einen Führerschein hat.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort