Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Nach Großbrand in Niederrhein-Therme Duisburg Hinweise bringen 5000 Euro Belohnung

Duisburg · Nach dem verheerenden Feuer in der Niederrhein-Therme will die Polizei für Hinweise bezahlen.

Bilder: Feuer in Niederrhein-Therme in Duisburg--Röttgersbach
11 Bilder

Brand in Duisburger Niederrhein-Therme

11 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

(RP) Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt nach dem Großbrand in der Niederrheintherme wegen des Verdachts der Brandstiftung. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen, hat sie eine Belohnung in Höhe von bis zu 5000 Euro ausgesetzt.

In der Nacht auf Montag, 17. Juni 2019, hatte ein Feuer eine Blocksauna im Außenbereich der Therme sowie einen Teil des sogenannten Gradierwerks zerstört. Die Feuerwehr war über Stunden im Einsatz. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Befragungen der Polizei brachten den Hinweis, dass sich kurz vor der Brandentstehung gegen 23 Uhr eine größere Gruppe Jugendlicher im Bereich der Saline aufgehalten haben soll. Teile der Gruppe sollen in ein Auto unbekannten Fabrikats gestiegen sein, das auf einem Parkplatz in Brauhausnähe stand, und hätten sich sich in unbekannte Richtung entfernt.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort