1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Blaulicht

Duisburg: Exhibitionist fasst 17-Jähriger an den Po - Polizei sucht Zeugen

Duisburger Polizei sucht Zeugen : Mann fasst 17-Jähriger an den Po und lässt die Hose runter

Mehrere Frauen sind am Sonntag im Duisburger Stadtteil Wanheim-Angerhausen von einem Exhibitionisten belästigt worden. Einer jungen Frau fasste der Unbekannte sogar an den Po. Rund vier Stunden lang trieb er laut Polizei sein Unwesen.

Der Mann entblößte sich an der Straße „Beim Knevelshof“ auf Höhe eines Supermarktes. Gegen 17.20 Uhr fasste der etwa 1,70 Meter große Mann einer 17-Jährigen an den Po, wechselte dann die Straßenseite und ließ seine Hose runter. Gegen 21 Uhr kam es dort und auf der Ehinger Straße zu zwei ähnlichen Taten, für die nach jetzigem Kenntnisstand derselbe Mann infrage kommt, teilte die Polizei am Montag mit.

Zeugen hatten die Polizei gerufen. Der zwischen 25 und 30 Jahre Mann mit dunklen Haaren und dunkler Kleidung konnte entkommen. Das zuständige Kriminalkommissariat 12 bittet nun um Hinweise: Zeugen, die am Sonntag, 11. November 2018, zur Tatzeit eine verdächtige Person beobachtet haben und Angaben machen können, melden sich bitte beim KK 12 unter der Rufnummer 0203 280-0.

In den kommenden Tagen wird die Polizei zudem in diesem Bereich verstärkt Streife fahren.

(jeku)