Duisburg 54-Jähriger soll Ehefrau getötet haben

Duisburg · Die Duisburger Polizei ist am Sonntagnachmittag zu einer Schlägerei gerufen worden. Kurz darauf fanden Beamte in einem Haus eine stark blutende Frau, die wenig später starb. Gegen ihren Ehemann wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, wurde der 54-Jährige am Sonntagnachmittag in Duisburg-Neuenkamp festgenommen. Er gilt als dringend tatverdächtig, seine 47-jährige Ehefrau erstochen zu haben.

Den Angaben zufolge war die Polizei gegen 14.50 Uhr an die Straße Im Bovefeld in Neuenkamp gerufen worden, um eine Schlägerei zu schlichten. Laut Polizei fanden Beamte kurz darauf eine durch Messerstiche verletzte 47-jährige Frau in einer Wohnung. Ersthelfer kümmerten sich um die Frau, die jedoch bald darauf starb. Nähere Angaben zum Tatgeschehen machten die Ermittler nicht.

Ein Haftrichter erließ am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Verdächtigen. Die Leiche der Frau wurde obduziert mit dem Ergebnis, dass sie an den Verletzungen durch die Messerstiche gestorben ist. Der Tatverdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort