Duisburg: 2640 Paar Schuhe gestohlen

Im Wert von über 230.000 Euro : 2.640 Paar Markenschuhe in Duisburg gestohlen

Unbekannte haben aus einem Lkw in Duisburg 440 Kartons mit Sportschuhen geklaut. Der Lkw-Fahrer schlief und bekam von dem Diebstahl nichts mit.

Die Diebe kamen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen etwa 16.52 Uhr und 4.45 Uhr. Der Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz der Total Tankstelle "Am Schlütershof" abgestellt. In seinem Lkw hatte er 440 Kartons mit jeweils sechs Paaren Sportschuhe der Marke Nike gelagert. Die Diebe räumten den Lkw komplett aus.

Die Markenschuhe haben laut Polizei einen Wert von etwa 238.700 Euro. Die Ermittler bitten um Hinweise: Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Personen beobachtet, die zum Beispiel größere Menge Kartons verladen haben? Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug machen, mit dem die Täter davon gefahren sind? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0203 280-0 entgegen genommen.

(lsa)
Mehr von RP ONLINE