Polizei hat viel Arbeit 19 Einbrüche am Wochenende

Von Freitag bis Sonntag haben sich Einbrecher im Stadtgebiet 19 Mal ans Werk gemacht. Sie machten sich hauptsächlich an Balkon- und Terrassentüren zu schaffen, um in die Wohnräume zu kommen. Mit Schmuck, Geld und Elektrogeräten machten sie sich anschließend aus dem Staub.

 Stadtweit waren wieder Einbrecher unterwegs.

Stadtweit waren wieder Einbrecher unterwegs.

Foto: dpa/Daniel Maurer

In einem Fall scheiterten die Diebe an einer gut gesicherten Balkontür. Als eine Familie am Freitag gegen 18.45 Uhr zu ihrer Wohnung an der Kaiserstraße in Friemersheim zurückkehrte, bemerkte sie, dass sich die Tür nur einen Spalt weit öffnen ließ. Jemand Unbekanntes hatte die Sicherheitskette von innen angelegt und drückte nun die Tür wieder zu. Gemeinsam gelang es den Familienmitgliedern (17, 49, und 56 Jahre alt), die Kette aufzubrechen – der Einbrecher war allerdings bereits durch ein Fenster geflüchtet.

Zeugenhinweise für alle Einbrüche unter Telefon 0203 280-0. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle steht für Fragen zum Einbruchsschutz unter 0203 280-4254 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort