Duisburg Bischoff verlässt DGB-Spitze

Duisburg · Rainer Bischoff (SPD), Landtagsabgeordneter und Bezirksvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes, möchte sein Spitzenamt beim DGB abgeben. Es heißt, Bischoff habe intern diesen Schritt schon seit längerer Zeit angekündigt.

 Rainer Bischoff gibt seinen Posten als Bezirkschef des DGBs nach zwölf Jahren auf.

Rainer Bischoff gibt seinen Posten als Bezirkschef des DGBs nach zwölf Jahren auf.

Foto: Probst, Andreas

Der 54-Jährige, der zwölf Jahre lang Bezirkschef des DGB war, möchte sich offenbar auf seine Aufgaben als Landtagsabgeordneter konzentrieren. Bei der Landtagswahl im Mai konnte Bischoff, der sich besonders in Sachen Arbeitnehmerrechte engagiert, in Rheinhausen ein Rekordergebnis einholen. Bischoffs Nachfolgerin wird vermutlich Angelika Wagner, seit vielen Jahren DGB-Mitarbeiterin und Ratsfrau (SPD).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort