Moers/Köln Big-Brother-Gewinner wollte Spaß haben

Interview mit dem Big-Brother-Gewinner: Nach 211 Tagen im Big-Brother-Container hat Timo Gretsch jetzt erstmal ausgiebig gefeiert. RP-Redakteur Christian Schroeder sprach mit dem 27-jährigen Moerser.

Timo aus Moers gewinnt Big Brother
6 Bilder

Timo aus Moers gewinnt Big Brother

6 Bilder

Timo, wo und mit wem haben Sie nach dem Sieg gefeiert?

Timo Erst in der Kneipe Wiener Steffie in Köln mit den anderen aus dem Big-Brother-Container, später mit engen Freunden und vor allem mit meiner Familie, Mutter und Geschwister, die ja auch in Moers wohnen.

Was haben Sie im Container am meisten vermisst?

Timo Meine Familie und die guten Freunde. Gar nicht mal so Telefon oder Fernseher, sondern wirklich die vertrauten Personen. Als ich raus war, wollte ich dann auch auch gleich übers Handy meine Mutter anrufen. Handy-Akku war leer, musste ich mir erstmal ein Telefon leihen.

Insgesamt war's gut im Container?

Timo Eine tolle Erfahrung. Ich bin ja anfangs nur rein gegangen, um Spaß zu haben. Dass das da drinnen ein Leben so voller Emotionen wird, hätte ich nicht gedacht.

Kann man sich da drin eigentlich auch verlieben?

Timo Naja, vielleicht nicht so, wie man sich das sonst vorstellt, sondern eher so, dass man nicht weiß, wo einem der Kopf steht und selbst drüber nachdenkt, wo man im Moment steht. Aber man weiß ja, dass man ständig von Kameras beobachtet wird. Also ich habe mich jedenfalls im Container nicht verliebt.

Wie geht's jetzt beruflich und privat weiter?

Timo Ich wohne jetzt wieder in meiner Wohnung in Scherpenberg (in die ja, eine Woche nachdem ich bei Big Brother eingezogen bin, eingebrochen wurde). Die Ausbildung zum Bürokaufmann, die ich für die BB-Teilnahme unterbrochen habe, setze ich nun fort.

Und mit den 250 000 Euro Preisgeld...

Timo... mache ich etwas, wovon ich langfristig etwas habe. Einen Teil bekommt meine Familie. Und dann überlege ich, ob ich mir eine Eigentumswohnung kaufe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort