Duisburg/Moers Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Rheinhausen · Zwei bewaffnete Männer mit Sturmhauben haben in der Nacht zu Dienstag einen Supermarkt an der Römer Straße in Rheinhausen überfallen. Sie bedrohten Filialleiter und Angestellte mit einer Schusswaffe.

 Zwei Maskierte haben einen Supermarkt in Rheinhausen ausgeraubt.

Zwei Maskierte haben einen Supermarkt in Rheinhausen ausgeraubt.

Foto: dapd, dapd

Die beiden Unbekannten drangen nach Geschäftsschluss in den Supermarkt ein, der sich an der Grenze von Duisburg-Rheinhausen zu Moers-Schwafheim befindet. Mit einem Messer und einer Pistole (silber mit schwarzem Griff) zwangen sie den Filialleiter (58), den Geschäftstresor zu öffnen. Sie erbeuteten drei Geldkassetten mit den Tageseinnahmen.

Trotz eines Großaufgebots der Polizei und nächtlicher Fahndung entkamen die Täter, die sich in russischer Sprache unterhalten haben sollen.

Täterbeschreibung Einer wird 1,80 m groß beschrieben. Er soll schlank sein und war mit einer weißen Jacke bekleidet. Der andere ist etwa 1,85 m groß, trug braune Puma-Sportschuhe und eine schwarze Jacke. Bei ihm erkannten die unverletzt gebliebenen Angestellten trotz seiner Maskierung einen Kinnbart und einen dunklen Teint.

Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtig! e Beobachtungen gemacht haben oder die Täter identifizieren können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort