1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Bettina Böttinger ausgezeichnet

Duisburg : Bettina Böttinger ausgezeichnet

Die bekannte TV-Moderatorin Bettina Böttinger wurde am Samstagabend mit dem Duisburger Toleranzpreis ausgezeichnet, der vom Verein DUGay und der Produktionsfirma Schroedemar GmbH ausgelobt wurde. "Bettina Böttinger engagiert sich in vorbildlicher Weise bei verschiedenen Vereinen und Organisationen, um Menschen ein besseres, gesünderes, aber vor allem würdigeres Leben zu ermöglichen", hieß die Begründung für diesen Preis, der in den vergangenen Jahren beispielsweise an Hape Kerkeling und Klaus Wowereit verliehen wurde.

Die Preisverleihung geschah im Rahmen einer Gala in der Kulturkirche Liebfrauen, die von Bestsellerautor Frank Schätzing moderiert wurde. Unser Foto zeigt Bettina Böttinger, Wolfgang De Marco und Frank Schätzung (r.) vor Beginn der Gala.

(RP)