Duisburg Betrunkener randaliert nach Unfall

Duisburg · Bei einem Unfall auf der Brucknerstraße in Neudorf hat der mutmaßliche Verursacher betrunken randaliert und einen Polizisten verletzt.

In der Nacht zu Allerheiligen hatte eine Anwohnerin gegen 4.50 Uhr einen lauten Knall gehört. Sie entdeckte einen stark beschädigten Wagen und rief die Polizei. An der Unfallstelle trafen die Beamten auf den 27-jährigen Halter des beschädigten Autos. Der Skoda Oktavia stand mit geplatzten Vorderreifen und gebrochener Achse halb auf dem Gehweg. Zwei auf der Brucknerstraße geparkte Autos waren leicht beschädigt.

Da der stark alkoholisierte Duisburger auf dem Fahrersitz saß, sollte er wegen einer Blutprobe mit zur Wache. Daraufhin beleidigte der Mann die Polizisten und randalierte so heftig, dass er gefesselt werden musste. Dabei verletzte sich ein Polizist. Der Beamte musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus und war nicht mehr dienstfähig. Der 27-Jährige durfte seinen Rausch im Gewahrsam ausschlafen und dann nach Hause gehen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort