Duisburg Betrunkener Fahrer baut Unfall - Beifahrer stirbt

Duisburg · In der Nacht zu Montag prallte ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf der Friedrich-Ebert-Straße gegen einen Oberleitungsmast. Der Beifahrer wurde eingeklemmt und verstarb im Krankenhaus. Der Fahrer flüchtete, konnte aber aufgegriffen werden.

Ein grauer Mercedes mit bulgarischem Kennzeichen fuhr in der Nacht zu Montag gegen 0.25 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Friedrich-Ebert-Straße. Plötzlich kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab und prallte in Höhe der Möllershofstraße gegen einen Oberleitungsmast.

Der eingeklemmte 28-jährige Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er noch in der Nacht starb.

Der leicht verletzte Fahrer flüchtete von der Unfallstelle und konnte von einer Streifenwagenbesatzung aufgegriffen werden. Der Mann hatte Alkohol getrunken. Da seine Personalien nicht feststanden, kam er in Polizeigewahrsam.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Möllershofstraße und Neanderstraße bis 3.40 Uhr. Der Mercedes wurde sichergestellt und die Schadenhöhe liegt bei 10 000 Euro.

Hinweise zu dem Unfall und der Anzahl der Insassen an die Polizei unter Telefon 0203/2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort