Duisburg Betrunken Auto gefahren und dann noch die Freundin verprügelt

Duisburg · Auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Bruckhausen verursachte am ersten Feiertag gegen fünf Uhr morgens ein 29-jähriger – offenbar betrunkener – Autofahrer aus Voerde erheblichen Sachschaden, als er mit seinem Wagen gegen eine Laterne fuhr.

Auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Bruckhausen verursachte am ersten Feiertag gegen fünf Uhr morgens ein 29-jähriger — offenbar betrunkener — Autofahrer aus Voerde erheblichen Sachschaden, als er mit seinem Wagen gegen eine Laterne fuhr.

Ein Taxifahrer fand das demolierte und verlassene Fahrzeug und rief die Polizei. Der Voerder war von der Unfallstelle in die Wohnung einer Bekannten geflohen, der er von dem Unfall erzählte. Darüber bekamen die beiden heftigen Streit, in deren Verlauf der 29-Jährige auf die Frau einschlug und sie verletzte.

Der Mann aus Voerde rief schließlich selbst die Polizei an, nicht aber, um die Unfallflucht zuzugeben, sondern um sein Auto als gestohlen zu melden. Die Polizei fiel darauf nicht herein. Sie nahm den Mann mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein konnte sie übrigens nicht sicherstellen, weil er dem Mann wegen eines anderen Verkehrsdeliktes bereits entzogen worden war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort