Duisburg Bestnoten für vier Sozialstationen der Awo

Duisburg · Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) vergab jetzt die Bestnote 1,0 an die AWOcura-Sozialstation Nord/West in Homberg sowie an die AWOcura-Seniorenzentren Vierlinden in Walsum, Im Schlenk in Wanheimerort und an das Wohndorf Laar. Die Prüfungen durch den MDK für die AWOcura-Sozialstation Mitte/Süd sowie die AWOcura-Seniorenzentren Ernst Ermert in Duissern und Lene Reklat in Rheinhausen stehen noch aus. Wilma Katzinski, Geschäftsführerin der AWOcura, geht auch hier von mehr als positiven Ergebnissen aus. "Unser Qualitätsmanagement setzt die gleichen hohen Standards für alle unsere Angebote."

AWOcura-Prokurist Michael Harnischmacher betont, ein "Sehr gut" durch den MDK sei wichtig. "Wir wollen aber vor allem, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Menschen in der ambulanten Pflege sich sehr gut bei uns aufgehoben fühlen. Auf ihr Urteil kommt es uns an."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort