Duisburg Beschaffenheit des Bodens ist anspruchsvoll

Duisburg · Die Stadt bekräftigte gestern, dass sie alles für die Baureifmachung des Innenhafengeländes unternehme, auf dem "The Curve" gebaut werden soll. Wie gestern berichtet droht ohne entsprechende Maßnahmen, dass das Gebäude auf dem weichen Untergrund keinen festen Stand hat. "Die Bodenbeschaffenheit des Grundstückes ist sicherlich anspruchsvoll, jedoch lösbar. Aktuelle Bodengutachten müssen jedoch genauso in die Baugrundaufbereitung einbezogen werden wie das Thema Kampfmitteldetektion", so die Stadt.

Auch das Hochwasser der vergangenen Monate habe die Entwicklung verzögert. "Stadt und Investor sind über das geplante Vorgehen in engem Austausch", bestätigte die Stadt die RP-Berichterstattung. Sobald alle Fragen abschließend geklärt seien, werde dem Stadtrat der aktualisierte Sachstand aufbereitet und zur Entscheidung vorgelegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort