Duisburg Bereits 3500 Startnummern sind gebucht

Duisburg · Am kommenden Sonntag, 1. Oktober, ist Meldeschluss für den zweiten Viacitic Rhein City Run.

Bereits jetzt haben knapp 3500 Läufer ihr Ticket gebucht. Das Teilnehmerlimit liegt bei 4000 Startern, es sind also noch Restplätze frei. Wer sich allerdings bis Sonntag nicht gemeldet hat, schaut am 15. Oktober ab 9.30 Uhr zu, wenn bei dem Halbmarathon Duisburg und Düsseldorf verbunden werden. Die Strecke führt vom Robert-Lehr-Ufer an der Theodor-Heuss-Brücke zum Steinhof in Duisburg. Veranstalter Jörg Bunert ist mit dem Zuspruch zum VIACTIC Rhein-City Run sehr zufrieden: "Dass ein Halbmarathon bereits bei der zweiten Auflage über 3500 Läufer anzieht, das ist sensationell." Gemeinsam mit der ehemaligen Top-Marathonläuferin Sonja Oberem (8.

Platz Olympiade 1996 und 5. Platz Weltmeisterschaft 2001) und dem Stadtsportbund richtet Bunert den Lauf aus. Für das Rennen über 21,1 Kilometer haben sich Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland gemeldet - unter anderem sind Läufer aus Japan, Kanada, Russland, Schweiz, Belgien und den Niederlanden am Start. Sonja Oberem möchte den Stadtläufern die beste Sicht auf den Fluss bieten: "Um das Teilnehmerfeld zu entzerren starten wir in zwei Wellen, erst um 9.30 Uhr und dann noch einmal eine zweite Gruppe drei Minuten später."

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort