Duisburg Benefiz für den Ingenhammshof

Duisburg · Konzerte sollen helfen, den Bauernhof nach dem Brand wieder herzurichten.

 Top-Act des Benefizabends ist Comedian Markus Krebs.

Top-Act des Benefizabends ist Comedian Markus Krebs.

Foto: Stefanie Sauer

Zwei Benefizkonzerte im Februar sollen mithelfen, den Lernbauernhof am Landschaftspark Duisburg-Nord vollständig wieder herzurichten, nachdem ein Großfeuer in der Nacht zum 29. Oktober vergangenen Jahres die Scheune und Stallungen vernichtet hatte und dabei acht Tiere ums Leben gekommen sind. Veranstalterin beider Benefiz-Events ist Susanne Köckert aus Ruhrort. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Benno Lensdorf übernommen.

Das Konzert am Mittwoch, 12. Februar, steht ganz im Zeichen von Comedy und Blues. Dann treten nämlich Markus Krebs und die Blues-Rock-Bands Jimmy Steeltown und Blues Deluxe auf. Krebs ist Stand-up-Comedian, der mit Gewinn des RTL Comedy Grand Prix einem breiten Publikum bekannt wurde. Umrahmt wird er von der vierköpfigen Jimmy Steeltown Band und der Formation BDL (Blues Deluxe) um Jochen Eminger. Veranstaltungsort ist das Centrum Westende in Meiderich, Westender Straße 30. Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt zwölf Euro.

Am Samstag der Folgewoche (22. Februar, 20 Uhr) stehen dann bei den Ruhrorter Hafenkids in der Nikolausburg auf der Homberger Straße 15 die Metal-Gruppen Enemy Within und Last Rite auf der Bühne. Der Eintritt dort beträgt mindestens drei Euro. Eintrittskarten im Vorverkauf sind erhältlich unter anderem bei der Sport- und Konzertkasse Fritz Lange sowie im Ticketshop Falta in der Innenstadt.

Info: Unabhängig von den Eintrittsgeldern kann aber auch gespendet werden an: Benefiz Ingenhammshof, Konto 200257871 bei der Sparkasse Duisburg (BLZ 35050000).

(reife)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort