Duisburg Bekenntnis zur Theaterreihe

Duisburg · Homberg (skai) Die Theaterreihe in der Glückauf-Halle muss bestehen bleiben. Das ist die Meinung der Bezirksvertreter, und das bekräftigten sie in ihrer Sitzung noch einmal, indem sie eine entsprechende Vorlage der Verwaltung einstimmig ablehnten. In der Vorlage wird die Theaterreihe wiederholt als "freiwillige Leistung" bezeichnet. Drei Alternativen werden genannt: nichts an den Theateraufführungen zu ändern, den städtischen Beitrag dafür zu reduzieren, oder die Reihe ganz einzustellen.

Die Rheinhauser Bezirksvertretung hatte vorige Woche für die erste Alternative gestimmt. Die Bezirksvetretung Homberg / Ruhrort / Baerl ließ sich erst gar nicht darauf ein: Die Theaterreihe sei keine freiwillige Leistung der Stadt; deshalb dürfe die Bezirksregierung gar nicht darauf bestehen, dass sie gestrichen wird, so das Argument der Politiker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort