Duisburg Bekannte ohne Anlass mit Messer bedroht

Duisburg · Die Polizei hat, wie gestern mitgeteilt wurde, am Dienstagabend einen Mann festgenommen, der zwei Bekannte mit einem Messer bedroht hatte. Die Einsatzkräfte waren kurz nach 18.30 Uhr zur Friedrich-Ebert-Straße in Marxloh gerufen worden. Dort meldete sich ein 32-jähriger Duisburger und teilte mit, dass er in Höhe einer Tankstelle einen Bekannten getroffen habe. Als er den 51-jährigen Mann grüßte, sei dieser plötzlich mit einem Messer auf ihn zugelaufen. Daraufhin ergriff der 32-Jährige mit seinem Fahrrad die Flucht. Kurze Zeit später wurden die Beamten zur Beethovenstraße gerufen. Dort war der 51-Jährige bei einem weiteren Bekannten aufgetaucht.

Auch hier drohte er mit einem Messer. Der 28-jährige Mann rief die Polizei. Die Beamten nahmen den Duisburger, der unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, mit zur Wache. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Nach seiner Vernehmung durfte der Mann nach Hause gehen. Er muss sich jetzt mit einem Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung auseinandersetzen. Das Motiv für die zweimalige Messerattacke konnte bis jetzt noch nicht ermittelt werden. Möglicherweise waren es Wahnideen im Drogenrausch.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort