Tier des Tages Bei Käthe ist Geduld gefragt

Duisburg · Käthe, die hübsche Fundkatze, war trächtig, als sie Anfang September ins Tierheim kam. Dort brachte die schwarz-weiße, etwa sieben Jahre alte Europäisch-Kurzhaar-Katze drei Babys zur Welt. Die Kleinen sind nun alt genug und brauchen ihre Mutter nicht mehr.

Tier des Tages: Bei Käthe ist Geduld gefragt
Foto: tierheim

Käthe ist sehr scheu. Vielleicht hat sie bis jetzt auch nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt und begegnet ihnen erst mal mit Misstrauen. Hier sind Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt. Da Käthe sich noch nicht so lange im Katzenhaus aufhält, können die Tierschützer zu ihrer Verträglichkeit mit Artgenossen noch nicht viel sagen. Wenn die Chemie stimmt, sollte sie zu einer anderen Katze dazu. Was sie sicherlich brauchen wird, ist Freigang — nach Kastration und der nötigen Eingewöhnungszeit.

Kontakt: Tierheim an der Lehmstraße in Neuenkamp, Telefon 0203 9355090.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort