Duisburg Bei Grün Vordermann in die Kreuzung geschubst

Duisburg · Ein 25-jähriger Autofahrer stand am Montag gegen 20.20 Uhr mit seinem Opel an einer roten Ampel auf der Schauenstraße. Wegen der tiefstehenden Sonne konnte er schlecht erkennen, wann diese auf grün umspringt. Eine hinter ihm stehende 22-jährige Autofahrerin war sich sicher, dass die Ampel schon das Grünlicht zeigte. Zunächst ließ sie den Motor aufheulen. Als der Duisburger nicht reagierte, fuhr sie ihm mit ihrem VW auf und schob ihn in die Kreuzung.

Danach flüchtete sie in Richtung Oestrum. Der Opel-Fahrer alarmierte die Polizei und folgte der Moerserin. Die Beamten konnten die Frau anhalten und kontrollieren. Neben einer Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mit Verkehrsunfallflucht schrieben die Einsatzkräfte einen Bericht ans Straßenverkehrsamt und kassierten ihren Führerschein ein.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort