Unfall in Duisburg Behinderten-Busfahrer war betrunken

Duisburg · Am Montagnachmittag wurde in Duisburg ein Busfahrer, der behinderte Kinder transportierte, nach einem Unfall festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann betrunken war.

Der 51-Jährige wurde gesehen, wie er auf der Behringstraße in Friemersheim einen geparkten Wagen anfuhr. Ein Zeuge alarmierte die Einsatzkräfte, da der Duisburger weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

In Rumeln-Kaldenhausen konnten die Beamten den Bus anhalten und stellten frische Unfallschäden an dem Fahrzeug fest. Da der Fahrer nach Alkohol roch, musste er mit zur Blutprobe — die ergab, dass er nur knapp unter der Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit (1,1 Promille) lag.

Der Führerschein des 51-Jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht.

(ots/jco/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort