Duisburg Befragung ausgewertet: was Studenten wünschen

Duisburg · Wie die Studienbeiträge am besten eingesetzt werden sollen, fragte das Rektorat der Universität Duisburg-Essen die Studierenden der Hochschule. Die ersten Ergebnisse der Online-Befragung liegen mittlerweile vor.

Eingereicht wurden 2500 Fragebögen. Mehr als ein Drittel (36 Prozent) der Rückmeldungen wünschte die Optimierung bestimmter Lehrveranstaltungen. Relativ oft (21 Prozent) wurden auch bauliche Maßnahmen genannt und die Verbesserung von Serviceangeboten (13 Prozent), insbesondere die Betreuung im Studium und bessere Organisation des Studiums. Weitere Vorschläge beziehen sich auf die computer- und medientechnische Ausstattung (8 Prozent) sowie die Literatur- und Medienversorgung (7 Prozent).</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort