Duisburg Bauwagenplatz-Bewohner lehnen Angebot der Stadt ab

Duisburg · Die Bewohner des Bauwagenplatzes an der Ehrenstraße in Homberg lehnen das Angebot der Stadt ab, noch bis Ende Juni auf dem Platz bleiben zu können, dann aber das Gelände zu räumen.

 Die Wagenburg soll bis zum Sommer verschwinden, doch die Bewohner wehren sich.

Die Wagenburg soll bis zum Sommer verschwinden, doch die Bewohner wehren sich.

Foto: Archiv

Wie berichtet wurde der Nutzungsvertrag mit dem Verein "Experimentelles Wohnen" zum Jahresende gekündigt. Gegen Vorwürfe, dass u.a. die hygienische Versorgung mangelhaft sei, und gegen die Kündigung hatten sich die Bewohner der Wagenburg gewehrt. Demonstrationen und weitere Aktionen folgten, Unterschriften wurden gesammelt und an Oberbürgermeister Sören Link übergeben.

Die Stadt wollte nach eigenen Angaben den Bewohnern entgegenkommen. Sie hätten bis zur Jahresmitte auf dem Platz in Homberg bleiben können. Wie die Stadt nun auf das ausgeschlagene Angebot reagiert, ist laut einer Sprecherin noch nicht klar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort