Hamborn Baum stürzt auf fahrendes Auto

Glück im Unglück hatte am späten Sonntagabend ein 22-jähriger Autofahrer. Eine 15 Meter lange Pappel stürzte auf seinen Wagen. Der Fahrer verletzte sich leicht, das Auto wurde völlig zerstört.

 Dass der Autofahrer fast völlig unverletzt blieb, grenzt nach Meinung der Polizei an ein kleines Wunder.

Dass der Autofahrer fast völlig unverletzt blieb, grenzt nach Meinung der Polizei an ein kleines Wunder.

Foto: Polizei Duisburg

Am Sonntagabend gegen 23.55 Uhr fiel die 15 Meter hohe Pappel auf der Hamborner Straße in Höhe der Einmündung der Straße "Im Stadtgarten" auf die Fahrbahn und begrub das Auto des 22-Jährigen unter sich. Durch das Gewicht des Baumes wurde das Dach des Wagens fast völlig eingedrückt.

Die Polizei meint, dass der 22-Jährige "außergewöhnliches Glück" gehabt habe, als die riesige Pappel auf sein Auto krachte. Denn wie durch ein Wunder blieb der junge Mann beinahe fast völlig unverletzt. Der 22-Jährige zog sich lediglich Verletzungen an seiner Brust und seinem Rücken zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zudem beschädigte der Baum ein Gebäude und einen weiteren dort parkenden Wagen, so dass ein Sachschaden über 20.000 Euro entstand.

Wierso der Baum auf die Fahrbahn stürzte ist noch unklar. Die Hamborner Straße wurde für zirka zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr fällte aus Sicherheitsgründen noch einen zweiten Baum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort